top of page

Grüß Gott und herzlich willkommen bei Youlingua

Wir sind Sonja Schlesinger und Ryan Titus und gemeinsam mit unserem Team zeigen wir selbstständigen Unternehmern, Rechtsanwälten und Mitarbeitern von B2B-Unternehmen, wie sie ihr Englisch ausbauen und verbessern können und somit auf Englisch erfolgreich kommunizieren. Das Ziel ist, die englische Sprache mit Selbstvertrauen zu verwenden und sich dabei kompetent und sicher zu fühlen. 

© Copyright
Ryan_edited.jpg

Ryan Titus

Director of Instruction

Aufgrund meiner Biografie - in Bombay, Indien geboren, mit Vorfahren aus Irland und England und in Swansea, Wales und Manchester University (B.A. Hons.) studiert - bringe ich bereits ein umfangreiches Wissen und vielfältige Erfahrungen an interkultureller Kommunikation mit. Mein Studium Master of Arts (M.A.) in Theologie der Universität Birmingham und meine große Leidenschaft für deutsche Denker führten mich nach Deutschland. Mittlerweile lebe ich schon einige Jahre in diesem schönen Land, mit seiner reichen Geschichte. Mein Studium, Diploma in TESOL (Teaching English to Speakers of other Languages) der Universität Sheffield, lehrte mich, die englische Sprache als Fremdsprache optimal zu unterrichten.

Ich liebe den Golfsport, gutes Essen, tiefgründige Bücher lesen und vor Sonnenaufgang in der Natur und auf dem Golfplatz zu sein.

Es werden mir Aufrichtigkeit, Präzision und herzlicher Humor als typische Charaktereigenschaften nachgesagt.

Sonja.Schlesinger_edited.jpg

Sonja Schlesinger

Academic und Administrative Manager

Bereits in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für die englische Sprache. Nicht zuletzt, weil ich großartige Lehrer hatte, die mit praktischen Methoden mich dazu brachten, Vokabel lernen zu lieben. Es ist nun meine Aufgabe, die Mühelosigkeit und Freude, die ich erfahren durfte, an unsere Kunden weiterzugeben. Mit meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und etlichen Auslandsaufenthalten in England sowie Fernstudiensemestern an der Open University und der University of East London, bringe ich langjährige praktische, wie theoretische Fachkenntnisse mit. 

Ich liebe es, in der Natur zu sein, Biografien der unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen, und habe großen Spaß daran, alle möglichen neuen Software-Programme zu entdecken und auszuprobieren.

bottom of page